top of page

"Fit für's Baby" - Kurs (September 2024)

Grundlagen der Säuglingspflege am 13. September 2024

  • 60 Euro
  • Familienzentrum Süd, Banter Markt 1, 26382 Wilhelmshaven

Beschreibung

Ihr wollt euch auf die Zeit mit eurem/einem Baby vorbereiten und habt ohne Ende Fragen im Kopf? → haben wir alles für die Erstausstattung? → welche Anträge müssen wann ausgefüllt werden und wer hilft mir dabei? → wie wird ein Baby gewickelt? → wie zieht man ein Baby an und aus? → wie pflegt man die empfindliche Haut? → wie unterstütze ich den sicheren Babyschlaf? → was hat es mit Bauchweh, Blähungen, Koliken und den "Schreibabys" auf sich? → was tue ich, wenn ich einfach nicht mehr weiter weiß? → … Ziel dieses Kurses ist es, dass ihr euch im Umgang mit eurem/einem Baby fachlich kompetent und sicher fühlt und euch Situationen nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ihr sollt euch auch in mental schwierigen Situationen zu helfen wissen, ohne auf veraltetes Wissen oder das Internet angewiesen zu sein. An einem entspannten Nachmittag / Abend (16:00 - 20:00 Uhr) zeige ich euch die Grundlagen der Säuglingspflege und beantworte all eure Fragen auf Grundlage aktueller, fachlicher Standards und individueller Beratung. Ihr habt die Möglichkeit das An- und Ausziehen, Wickeln und das Handling eines Babys anhand Lebensechter Demopuppen zu üben. Zielgruppe: Interessierte, werdende Ersteltern, werdende Väter, junge Schwangere / Paare, Schwangere ohne Partner / Unterstützung, Schwangere / Paare ohne Nachsorgehebamme Weitere Infos (Rücktrittsregelung etc.) siehe AGB`s!


Wichtige Informationen

Bitte beachte, dass deine Kursanmeldung erst dann ABGESCHLOSSEN und VERBINDLICH ist, wenn die Teilnahmegebühr/Kaution eingegangen und dir der Zahlungseingang per Mail bestätigt worden ist. Wenn 7 Kalendertage nach Buchung des Kurses keine Zahlung eingegangen ist, wird die Buchung storniert! Die Teilnahmegebühr der Schwangeren wird mit der Krankenkasse abgerechnet. Die Krankenkassen zahlen nur einen Geburtsvorbereitungskurs pro Schwangerschaft. Solltest du zwei Kurse gebucht und auch an beiden teilgenommen haben (z.B. einen fortlaufenden und einen Wochenendkurs, einen Kurs bei mir und einen über deine Krankenkasse oder 2 Kurse bei zwei unterschiedlichen Hebammen) wird bei Abrechnungsproblemen mit der Krankenkasse die Kursgebühr privat in Rechnung gestellt. Ein Rücktritt vom Kurs ist bis 4 Wochen vor Kursbeginn schriftlich per Mail möglich. Die entrichtete Gebühr/Hinterlegung wird dann mit Abzug von 5% Bearbeitungsgebühr binnen zwei Wochen rückerstattet. Ein Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich, jedoch werden dann 100% der Hinterlegung als Ausfallzahlung einbehalten. Sollte der Kurs auf Grund von Covid-19 nicht in Präsenz stattfinden können wird er Online LIVE via Zoom im selben Zeitraum stattfinden. Kann der Kurs auf Grund von Krankheit meinerseits oder zu geringer Nachfrage nicht stattfinden, werden alle entrichteten Gebühren in voller Höhe binnen zwei Wochen nach offizieller Absage des Kurses (per Mail) erstattet.


Kontaktangaben

+49 157 316 393 96

info@meine-hebamme-jasmin.de


bottom of page